Donnerstag, 15. Juni 2006

Parteitagsgefühle

Hallo an alle,

es ist nicht einfach alles richtig darzustellen und vieles ist auch persönlich und dermaßen polemisiert, das es wirklich zum hals heraushängt!

Viel präkerer ist jedoch die Situation in der sich der Anhaltinische Landesverband der WASG befindet!
Als ehemaliges Mitglied des Landesvorstandes, als derzeitiger Kassenprüfer und Parteitagsdelegierter ist mir die Arbeit von Frau R. bekannt. Lass euch nicht davon täuschen, was über mich erzählt wird, oder was Frau R. für gerüchte streut.
Ich bin nach wie vor mit Herz und Hand dabei und stehe zu dieser WASG. Egal wie sich alles entwickelt!

Seither hat sich bis auf eine sich selbst beweiräuchernde Homepage als Verteiler einer Öffentlichkeit des BUVO nichts geändert!

Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit des Austauschen, keine Treffen, keine Kreisverbände!

Frank Tillmann und Markus Hünniger hatten sich beispielsweise hingesetzt, eine Landessatzung ausgearbeitet im Abgleich mit Kreisverbandssatzung ( Muster) welche stimmig waren. Frau Rente war der Meinung und ein Großteil der Mitglieder des LaVo ebenfalls, ja brauche wir nicht.
Resultat: was hätte schon längst fertig sein können, wird 2 jahre später wieder mühsam neu erarbeitet werden!

Als Parteitagsdelegierter habe ich erfahren in welcher Art und Weise Frau R. sich widerspruchslos opportunistisch hinter Meinunge stellt, wie es Ihr gerade dünkt welcher Mist den Ihr genehmen Duft erzeugt, welcher Sie mitnimmt auf Ihre große Reise in die Politik. Keine Meinung, keine Ideen, farb-, glanz- und perspektivlos.

Als Kassenprüfer musste ich erfahren, das bis heute aus dem LV nur spärlich Informationen fließen,
das es kein Konto, keinen Finanzhaushalt, keine Buchungen und keine auch nur kleinste Zuarbeit an den Bundesvorstand im Hinblick auf die Arbeit im Landesverband und im besonderen auf die Finanzen gemacht wurde!
In Fürth sagt man, ooo Sachsen Anhalt, Chaos und keine Ahnung von irgendwas! Sozusagen Anhalt ferngesteuert!

Das kann nicht sein. Wer sich mit rechtlichen Mitteln wehrt gegen eine Abwahl (selbst wenn Sie wie in diesem Fall rechtens ist, was ich anerkenne) anstatt sich Wikingergleich einem Votum zu stellen und den LV in arbeitsfähige Bahnen lenken ist nicht ansatzweise auch nur tragfähig ein solches wichtiges Amt wie das eines LV Vorstandes inne zu haben!

Zur Beruhigung kann ich euch sagen, Frau Rente kann nach Beschluß des 3. PArteitage nicht wieder kandidieren, weil wir die Trennung von Amt und Mandat beschlossen haben!!! Sollte Sie doch die Alzheimerische Idee haben anzutreten wählt Sie einfach nicht, das sorgt für einen Arbeitsfähigen Vorstand und keine Wiederholungswahl!

Macht euch Eure eigenen Gedanken auch zu H.J.Guhle, den ich selbst nicht protegiere, aber seinen Willen sehe etwas anders und damit besser zu machen. Stellt neben die stürmische, starke und antreibende Jugend den besonnenen erfahrenen Menschen wie Jutta Winkler. Der eine bringt die Kraft, der andere kanalisiert diese.
Stellt neben den Spinner, den scheinbaren Fachmann. Ersterer ist das Fass voller Ideen, der andere denkt zusammen und spinnt die Kausalkette für Lösungen.

Zu guter letzt noch ein Appell! Die derzeitige Situation ist auch entstanden durch den Austritt von vielen sich wichtig nehmenden Leuten wie Günther Falk, von leisen wie Lutz Kölb, von Intellektuellen wie Prof. KAusch, von schönen wie Rainer Lori oder verbohrten wie Meister Schmidt. Doch allen war eines gemeinsam.

WIR wollen etwas neues.
Der eine weil er wichtiger werden wollte, der andere will geld damit verdienen, der dritte will die welt retten und noch einer weil er einfach dabei sein wollte und es als richtig empfand oder als sympathisant oder helfer.

ES GING UM ETWAS NEUES, daher ist es feige, egal wie schwer es ist sofort die Flinte ins Korn zu werfen und sich zu verdrücken anstatt mit Argumenten und verbaler Arbeit, sowie Anwesenheit und politischer Aktion eine Richtung zu erzeugen, welche wir uns wünschen! Abstimmungen gehen verloren, weil Mitglieder austreten, die aktive Andersdenken einfach im Regen stehen lassen!!!! DAS IST NICHT DER RICHTIGE WEG!

Am 24.6. werdet Ihr Position beziehen müssen! Weggelaufen sind viele, aber verloren ist nichts!

markxs

WASG ANHALT

Die Wahlalternative für Sachsen Anhalt

Termine

24.6. außerordentlicher Landesparteitag - 2.7.Fortsetzung

Zufallsbild

Sabine-Loesing-nach-Ihrem-Ruecktritt-viel-gelobt

Aktuelle Beiträge

Parteitagsgefühle
Hallo an alle, es ist nicht einfach alles richtig...
markxs - 15. Jun, 18:24
Landesparteitag
Das Schiedsgericht hat gesprochen. Amtierender Vorstand...
markxs - 12. Mai, 15:56
Ausspähen von Hartz IV...
In Ergänzung zu wega's Beitrag aus dem Donaukurier S...
1Klomann - 5. Mai, 15:50
PRO WASG
Hallo Mitglieder in Sachsen Anhalt. Ein starke Signal...
markxs - 30. Apr, 13:10
Parteitag Ludwigshafen
Kurzinfo 23.30 Wir tagen noch, sind bei den Anträgen...
markxs - 29. Apr, 23:39

Suche

 

frei

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Status

Online seit 6829 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 02:02

RSS Box

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Allgemeines
BUNDESPARTEI
BUNDESVORSTAND
LANDESVERBAND ANHALT
Programmarbeit
Rechtsecke
VORSTAND ANHALT
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren